PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frage an die Community


Eddy2
06.12.2003, 11:13
hi erstmal

ich wollte fragen was ein Moderator für aufgaben hat. ?(

ich danke schonmal im vorraus. :]

Adi[ac]
06.12.2003, 11:26
Beiträge verschieben/ löschen , Themen verschieben/löschen , Verwarnungen austeilen :D
Signaturen Editieren


einfach alles , was anstössig ist , wird gelöscht oder editiert ! und alles was am falschen platz ist , wird verschoben !

mfg adi

Eddy2
06.12.2003, 11:35
wie kann man einer werden

Adi[ac]
06.12.2003, 11:44
du musst positiv und loyal auffallen und solltest stets freundlich und hilfsbereit sein .

Falls ein Moderator gesucht wird , kannst du dich selber aufstellen oder , wenn du postitiv aufgefallen bist , wirst du vielleicht von den anderen vorgeschlagen .

Flo[ac]
06.12.2003, 17:01
Is ja schonmal ganz richtig. Aber Signaturen können wir nicht editieren. Aber sämtliche Beiträge editieren, löschen etc. Auch ganze Themen löschen.
User verwarnen und sperren.
Dann noch Themen verschieben, kopieren, Themennamen ändern. Beiträge bestimmter user suchen, sodass alle Beiträge von ihm angezeigt werden.

In der rechten Spalte auf der Startseite stehen neben den Foren die jeweiligen Foren dessen Moderatoren. Der Mod kann nur in diesen Foren, wo er eingetragen ist moderieren.

Supermods können auf ALLE Foren zugreifen, auch wenn der Name nicht daneben steht. Ich kann also beispielsweise in diesem Forum modden, auch wenn nur Scriba als mod dasteht.

Die User merken es nichtmal, wenn wir Beiträge editieren, wenn wir nicht "Hinweis anfügen" wählen. Beim verschieben sieht man auch nichts, wenn man nicht auf "Link im alten Board setzen" geht.
Also bleibt die Arbeit von uns größtenteils unbemerkt im Dunkeln. Nur mal ein Beispiel: Wir besprechen uns im Team per ICQ, privat Forum etc. über User, die verwarnt werden sollen etc. Und allein ich verschiebe täglich einige Themen, ca. 5-10 Stück.

Das mitm mod werden is ja schon beschrieben.

Adi[ac]
06.12.2003, 17:07
dann könnte ich theretisch , black rider ist schwul in meine signatur schreiben , und niemand könnte was dagegn tun ? :P

Flo[ac]
06.12.2003, 17:23
Dafür würdste erstma ne Verwarnung von mir kassieren und dann babbl ich en Scirba an un der änderts (der kann des) oder wirst gebannt :D

Hatten wir gestern doch mit "Marina", hat sich als "Adolf Hitler" dagestellt und gemeint alle mods hier wärn scheiße. Keine große Diskussion drüber- ich habn angebabbelt un zack hatten wird en user gelöscht und Sven hat alle Beiträge gelöscht.

Adi[ac]
06.12.2003, 18:16
lol, geil jetzt hab ich eine verwarnung ! danke :P

Schmidi
06.12.2003, 18:43
Wie funzt den das? Habt ihr Mods und Admins einfach andere Buttons als wir?

Flo[ac]
06.12.2003, 19:22
siehste..... und wenn du bei andren usern auf "bearbeiten" gehst, wirste sehn, dass ne Fehlermeldung kommt. Bei mir nicht. Ich kann von jedem die Beiträge editieren :D

http://dobomatic.mine.nu/temp/bilder/06122003-182043.jpg

Schmidi
06.12.2003, 19:27
Das ist ja goil.! Was siehst du denn bei dem Button IP? Die IP-Adresse des Users?

Flo[ac]
06.12.2003, 19:34
genau :]

Schmidi
06.12.2003, 19:36
Ist das nicht anstrengend, Mod zu Sein. Oh sorry Super Mod

Flo[ac]
06.12.2003, 19:42
Anstrengend ist das schon irgentwo. Vor allem, wenn ich seh, dass manche User zu (tschuldigung) blöd sind um ihre Themen richtig einzuordnen un so. Da muss ich jeden Tag sau oft reingucken. Und nicht nur einmal am Tag. Macht schon Arbeit. Als Super Mod hab ich halt überall die Rechte um zu ändern, löschen etc. Also muss ich nicht nur in den Foren nachschaun, wo ich eingetragen bin, sondern in allen.


Hier ma, wenn ich auf ip klicke:
[ip hab ich aus Datenschutzgründen überpinselt :P ]
http://dobomatic.mine.nu/temp/bilder/06122003-183858.jpg

King Aerox
06.12.2003, 20:15
Hey Flo...du machst mir Angst :D [<< das ist original] und das hier ist von mir (B_R) Pacifica rulez!

[in diesen Beitrag habe ich nachträglich eingegriffen, ohne, dass man es sieht {B_R} :D ]

Eddy2
07.12.2003, 11:27
Bei others ist kein Moderator könnte ich denn einfach mich als Moderator einstellen? ?(

Adi[ac]
07.12.2003, 11:38
nein ,du hast da anscheinend was falsch verstanden. du kannst dich NUR als Mod vorschlagen wenn auch wirklich ein moderator gesucht wird ! danach sprechen die mods smods ( ;) ) und der admin das ab , und wenn sie sich einig sind wirst du entweder gewählt oder eben nicht . In der regel werden auch die user mods , welche schon lange in der community tätig sind , da man von denen besser weiss , wie sie sich verhalten ! mfg adi

Sven[ac]
07.12.2003, 13:21
Meine Güte es gibt auch positive seiten des MOD bzw Supermods... man kann dieses forum clean halten ;9 was für manche eventuell nciht so das wichtigste in diesem forum ist..

p.S.: ihr könnt uns ne menge arbeit abnehmen, wenn ihr eure beiträge und themen in die richtigen foren postet..thx im vorraus

Flo[ac]
07.12.2003, 13:25
jo, das hatt er schon richtig gesagt. Kannst dich nicht einfach selbst als mod einstellen :D Ich war beispielsweise seit März angemeldet und wurde am ..... *grübel* 14.08.03 mod und dank häufiger "Onheit" und so am 16/17.11.03 Smod.

Mod kannste werden, wenn du dich sehr gut in der community beteidigst, nicht spammst, niemanden beleidigst und weiterhilfst. Momentan ham wir aber denk ich genügend mods im team.

Das team ist zum Teil renoviert worden. JaguarMan ist immer noch dabei und vor en paar Tagen auch Smod geworden. Samster ist ebenfalls schon lange dabei und glaub ich im Mai Smod geworden. Upgrade gabs mit eXo und mir im August. Dann kamen StonedRider hinzu und später No Fear.

Zeronic wurde irgentwann "abgesetzt", weil er nie da war. King SY wurde von Scriba auch wieder zum normalo user gemacht, ebenfalls wegen mangelnder Anwesendheit.

Eddy2
07.12.2003, 20:53
wieso ist bei others kein Moderator.

Flo[ac]
07.12.2003, 21:01
Ich glaub das hatte King SY, aber den hat Scriba abgesetzt. Nur keine Angst. Des Samster, JaguarMan und ich können darauf zugreifen, wir können das is allen Foren.

Racing Team Rox 3
07.12.2003, 21:06
was ich scheiße finde is wenn ein Mod oder sMod so eine scheiße wie bei mir hinschreibt :evil: warum schreibt ir da nich was richtiges hin und nich so ein spruch,oder schreibt den ma in ICQ oder pn an und danach erst ne verwanung gehben :evil:



:meinung: :meinung: :meinung:

Flo[ac]
07.12.2003, 21:11
Find ich auch irgentwie nicht in Ordnung vom Sascha!

Sven[ac]
07.12.2003, 22:52
War ja eventuell auch nur ein gag oder so von sasch aber ka hab ich noch nicht mit ihm drüber gelabrt... hb ja auch ne gag-verwarnung was doch auch nciht schlimm ist

Flo[ac]
07.12.2003, 23:03
Hat mir MofiRecing vorhin im Icq geschickt:

>> nitromaster20 (8:25 PM) :
Samster (08:29 PM) :
wenn Du so kommst lohnt es sich nicht darüber zu diskutieren!
Also nachdem Du mehrmals sinnlose Threads und Beiträge gepostet hast, was ich über einen längeren Zeitraum beobachten konnte, war es meiner Meinung nach an der Zeit dich etwas in die Schranken zu weisen! <<