PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Roller In Deutschland Mit Spanischem Lappen


GMK
03.06.2004, 21:57
Geht dass?
Ich Habe einen spanischen roller mit deutschen nummernschild und will jetzt mal nach deutscland freunde besuchen darf ich jetzt in deutschland eine 49cc fahren ?
Ich bin 14 Habe spanischen lappen und in spanien darf ich 49cc fahren und V-max 45kmh(aber er fährt trotzdem schneller :D)


Wer Kann mir da helfen?


GMK



Ps: Ich weiss dass ich die frage schon mal gestehlt hab aber es hat keiner geantwortet :( .

-DirtyAerox-
04.06.2004, 14:37
ich glaubs mal weniger
in deutschland gilt deutsches recht!
wenn du in ammyland n führerschein mit 16 machst darfst auch
net normal hier fahren du musst glaub ich ammy sein oder über
ein halbes jahr dort gefahren sein
ka was noch alles erkundige dich beim verkehrsamt

AeroxHaza
18.06.2004, 00:49
also cih weiß das so von östzerreich das man von einem fremden alnd mit einem nciht STVO zugelassenen fahrtzeug darf man 4 monate mit bestätigung vom verkehrsamt fahren.

weil da mal in österreich ein geiles army treffen war. auf 1 monat sind die durch ganz österreich gezogen.
natürlich importierte aus amerika


war sau geil.



mfg

Aerox_red/white
18.06.2004, 12:39
ja hmmm!! alles schön und gut aber er ist 14!! ich glaub des haut ned hin!! musst dich echt mal im bundesverkehrsamt erkundigen!!

MFG michi

Psykoman Tech 3
18.06.2004, 12:48
ich glaub schon dass er des darf weil er ja nur zu besuch ist. Und wenn eure Eltern in Urlaub fahren dann dürfen sie ja mim Auto Lappen auch im Ausland fahren. Wenn das nicht so wäre, dann wäre es ja schwachsinn

Aerox_Fahrer
20.06.2004, 00:49
mit 14 darfst du nich in deutschland einen 49 ccm roller fahren. In deutschland darf man 49 ccm erst mit 16 fahrn, genauso wie man erst mit 18 auto fahren darf. Is doch net so schwer.

P.S Da machen die für Ausländer keine Ausnahme!

Siro-cool
20.06.2004, 01:02
also ich würde sagen es ist egal ob er 14 oder 15 ist hauptsache er hat einen führerschein auf legalem weg gemacht

fahr einfach mal zu uns und wen die die ****** anhalten dan sag wie es ist:das du es nicht wustest und fertig ist die sache

aerox_power
20.06.2004, 03:35
Also mit dem amerikanischen Autolappen, die Jugendliche dort ab 16 machen können kann man in DEUTSCHLAND auch nciht fahren, also denke ich mal, das das mit dem spanischen Lappen auch nicht geht!

GMK
20.06.2004, 17:07
Also ich glaub ich mach es einfach wie Siro-cool gesagt hat !

Und dankeschön für eure hilfe!


GMK

P.s:Wenns intersiert am 25 26 27 bin ich deutschland auf einem yamaha V-max treffen das in HIRSCHAU statfindet (Natürlich hab ich roller dabei)

Chris[ac]
20.06.2004, 17:29
fahr einfach mal zu uns und wen die die ****** anhalten dan sag wie es ist:das du es nicht wustest und fertig ist die sache

Das ist das Schlechteste, was ich je gehört habe. "Unwissenheit" schützt dich vor keiner Strafe. Das wäre das Gleiche, als wenn du sagst: "Es tut mir leid, aber ich wusste nicht, dass ich meinen Roller nicht tunen darf!" Hier gilt deutsches Recht.

Fahrerlaubnis-Verordnung (FeV)
II. Führen von Kraftfahrzeugen

2. Voraussetzungen für die Erteilung einer Fahrerlaubnis

§ 10 Mindestalter

- Das Mindestalter für die Erteilung einer Fahrerlaubnis beträgt:

25 Jahre für Klasse A bei direktem Zugang oder bei Erwerb vor Ablauf der zweijährigen Frist nach § 6 Abs. 2 Satz 1,

21 Jahre für die Klassen D, D1, DE und D1E,

18 Jahre für die Klassen A bei stufenweisem Zugang, B, C, C1, BE, CE und C1E,

16 Jahre für die Klassen A1, L, M und T.



- Das Mindestalter für das Führen eines Kraftfahrzeugs, für das eine Fahrerlaubnis nicht erforderlich ist, beträgt 15 Jahre.

- Wird ein Kind unter sieben Jahren auf einem Mofa (§ 4 Abs. 1 Satz 2 Nr. 1) mitgenommen, muß der Fahrzeugführer mindestens 16 Jahre alt sein.

GMK
20.06.2004, 22:58
Also heist das ja ich dürfte dass nicht! ;( ;( ;(

Aber was ich jetzt nicht kapiere warum darf man dann mit 16 (und einen deutschen fürerschein) in spanien eine 125cc fahren?



(werde aber trodsdem roller mit nach deutschland nehmenund halt da rumm fahren)(Und die ****** wenn die mich kriegen werden die mich eh fragen warum ich nicht in der schule bin(weil ich hab von 18.6.04 - 15.9.04 sommerferien :P )

Gruss GMK(hoffe die kriegen mich nicht ;) )

Kurzi[ac]
20.06.2004, 23:03
Sobald du einen FÜHRERSCHEIN besitzt, der EU-weit gültig ist, darfst du fahren was du willst wo du willst, solange folgende Kriterien erfüllt sind:

- Einahltung des Mindestalters

- Fahrzeug entspricht der StVo/StVZO

- Gültigkeit des Führerscheins (in den EU Ländern)

;)

GMK
20.06.2004, 23:20
Original von # BlackRaceRox 70
Sobald du einen FÜHRERSCHEIN besitzt, der EU-weit gültig ist, darfst du fahren was du willst wo du willst, solange folgende Kriterien erfüllt sind:

- Einahltung des Mindestalters

- Fahrzeug entspricht der StVo/StVZO

- Gültigkeit des Führerscheins (in den EU Ländern)

;)


Für Spanien hab ich das mindest alter!

GMK

Kurzi[ac]
20.06.2004, 23:22
aber nicht für deutschland

svenflash
21.06.2004, 15:29
Wenn Du einen EU-Führerschein hast, darfst Du auch hier damit fahren.
Hast Du keinen, darfst Du es nicht. So einfach.

Kurzi[ac]
21.06.2004, 17:51
Du hast aber die im jeweiligen Land gültigen Altersgrenzen einzuhalten... ;)